
Herrmann rast zum Biathlon-Auftakt aufs Podium
n-tv
Auftakt des Biathlon-Weltcups in Östersund: Beim ersten Einzel-Rennen der Frauen über 15 Kilometer zeigt Denise Herrmann eine starke Leistung und landet auf Rang drei. Anna Weidel bleibt als einzige neben der Siegerin Markéta Davidová bei allen Schüssen fehlerfrei - verpasst die Olympia-Quali aber knapp.
Denise Herrmann hat dem deutschen Biathlon-Team einen tollen Auftakt in den Olympia-Winter beschert. Die 32-Jährige belegte beim Weltcup-Start in Östersund im Einzelrennen über 15 Kilometer einen starken dritten Platz. Herrmann lag mit nur einem Schießfehler 1:23,0 Minuten hinter der fehlerfreien Einzel-Weltmeisterin Marketa Davidova aus Tschechien und der Österreicherin Lisa Theresa Hauser (1/+1:17,7). Auf Hauser fehlten der Sächsin nur 5,3 Sekunden.
Für Herrmann war es der 15. Podiumsplatz ihrer Karriere. Sie hat damit bereits die Qualifikation für die Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) perfekt gemacht. "Ich bin happy mit dem Auftakt. Das Laufen war noch ein bisschen zäh, aber das habe ich so erwartet. Der eine Fehler ärgert mich, aber ich fühle mich stabil im Schießen", sagte Herrmann im ZDF.