
Hamiltons Boss eskaliert den Konkurrenzkampf
n-tv
Der Kampf um die Formel-1-Krone ist in der laufenden Saison so spannend, wie seit Jahren nicht mehr. Zwei Topfahrer bekämpfen sich auf den Rennstrecken der Welt hart, die Teamchefs stehen den Piloten abseits der Strecke in nichts nach. Und es könnte alles noch härter werden.
Die WM-Hetzjagd zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen führt auch die Kommandostände der Kontrahenten an ihre Grenzen. Im sich immer weiter zuspitzenden Formel-1-Krönungskampf ist das Klima zwischen den rivalisierenden Teamchefs Toto Wolff und Christian Horner längst vergiftet. Es wird gedroht und geschimpft. Vor dem Aufbruch in die entscheidenden Wüstenwochen mit den drei letzten Saisonrennen in Katar, Saudi-Arabien und Abu Dhabi hatte Hamiltons Mercedes-Vorgesetzter Wolff die Schnauze voll.
"Wir mussten an diesem Wochenende viele Schläge ins Gesicht einstecken mit Entscheidungen, die für beide Seiten hätten ausfallen können, gegen uns oder für uns", sagte der Österreicher nach Hamiltons überragendem Comebacksieg in São Paulo. "Wenn die Entscheidungen immer gegen uns ausfallen, bin ich einfach nur wütend darüber, und ich werde mein Team und meine Fahrer verteidigen, egal was kommt. Ich war immer sehr diplomatisch darin, wie ich Dinge diskutiere. Aber die Diplomatie hat geendet."