![Höhere Corona-Warnstufe landesweit: Verschärfung in Regionen](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23005556/8321328462-cImg_16_9-w1200/Zutritt-nur-mit-2G-steht-auf-einem-Plakat-auf-dem-Weihnachtsmarkt-in-Braunschweig.jpg)
Höhere Corona-Warnstufe landesweit: Verschärfung in Regionen
n-tv
Seit einigen Tagen gelten diese Regeln bereits in weiten Teilen Niedersachsens. Nun müssen verschärfte Corona-Maßnahmen auch in den letzten Teilen des Bundeslandes gelten.
Hannover (dpa/lni) - Seit Freitag gelten auch in den beiden verbleibenden Regionen Niedersachsens verschärfte Corona-Maßnahmen. Das betrifft laut Gesundheitsministerium den Landkreis Heidekreis sowie die Stadt Wilhelmshaven. Hintergrund sei, dass die Zahl der Hospitalisierungen sowie Intensivbettenbelegung die in der Corona-Verordnung festgeschriebenen Werte fünf Tage in Folge überschritten hätten. Die verschärften Maßnahmen hatte das Ministerium bereits Mittwoch angekündigt.
Somit wird der Alltag in diesen beiden Regionen komplizierter für viele Menschen. Etwa für einen Besuch in einem Restaurant oder im Kino muss zusätzlich zur vollständigen Impfung gegen das Coronavirus auch noch ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Diese Schnelltests sind etwa in Apotheken oder Testzentren möglich und kostenlos. Bei Bedarf kann man sich jeden Tag testen lassen.