
Gut gemachte Unterhaltung vs. gute Unterhaltung
n-tv
Es geht um Stefan Raab, Kai Pflaume, Kate Winslet und meine Weihnachtsfeier, die demnächst ja ansteht. Die Kolumnistin stellt Ihnen außerdem zwei Videos zur Erheiterung vor, is' ja schließlich Wochenende!
Stefan Raab ruft seine Jünger auf, dem "Kai zu folgen", damit dieser endlich eine Million Follower auf Instagram haben kann. Das klingt ja erstmal lieb, ist aber - zumindest in den Zwischenzeilen - doch irgendwie blöd. Ich mag Stefan Raab. Ich habe ihn schon immer gemocht, ich fand es sehr traurig, als er damals in der selbst gewählten Versenkung verschwand. Ich wurde natürlich hellhörig, als mein Sender den Mann nun aus seinem Dornröschenschlaf weckte, genauer gesagt mit 90 Millionen wachküsste. Wer kann dazu schon nein sagen?
Na, sehen Sie, ich würde das auch tun, ja sagen zu so viel Geld, vor allem, wenn ich dazu eigentlich nur alte Kamellen wieder aufwärmen müsste und auf anderen herumhacken soll. Oder? Vielleicht doch nicht? Ich könnte mal in der internen ntv.de-Suche meinen Namen eingeben, da schlummern bestimmt noch ein paar alte, peinliche Texte von mir, die ich wiederverwenden könnte - irgendwas mit Lena Meyer-Landrut zum Beispiel oder Til Schweiger. Das Ding auch hier: Ich mag die beide. Und ich habe eigentlich gar nicht zu böse gelästert oder Witze gemacht. Und ich habe mich, zumindest mit Lena, ausgesprochen. Sie ist cool. Wir sind cool, yeah ...