Finger steckt fest - Feuerwehreinsatz im Kindergarten
n-tv
Im Kindergarten steckt sich ein Junge einen Bauklotz mit Aussparung um den Finger. Der Finger schwillt daraufhin an und steckt fest. Kann die Feuerwehr helfen?
München (dpa/lby) - Mit Happy End: Ein Fünfjähriger hat sich einen Bauklotz um den Finger gesteckt und damit einen Feuerwehreinsatz in München ausgelöst. Der Bauklotz mit einer Aussparung habe zwar um seinen Ringfinger gepasst, sei dann aber nicht mehr abgegangen, teilte die Feuerwehr mit. Auch die Erzieherinnen in dem Kindergarten konnten ihn nicht abziehen und wählten daraufhin den Notruf.
Die Feuerwehrleute kühlten die Hand des Buben und setzten eine Beißzange ein. Im Nu war der ungewöhnliche Ring wieder ab. Verletzt wurde dabei niemand.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.