
FC Bayern schießt sich mit Rekord zum BVB-Showdown
n-tv
Vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund kommt der FC Bayern wieder so richtig in Fahrt: Gegen ein überfordertes Viktoria Pilsen haben die Münchner in der Champions League leichtes Spiel und schießen sich mit Traumtoren warm fürs Wochenende. Dabei stellen sie zudem einen Rekord auf.
Achtung, Dortmund - die Gala-Bayern kommen! Bayern München hat sich gegen den nächsten Aufbauhelfer endgültig aus der Krise und für den Klassiker warmgeschossen. Die plötzlich wieder gnadenlos effizienten Münchner mit Doppelpacker Leroy Sané ließen Sparringspartner Viktoria Pilsen beim 5:0 (3:0) in der Champions League nicht den Hauch einer Chance. Das klare Signal an die Borussia: Wir sind bereit für den Kracher am Samstag!
"Es waren schwierige Wochen. Jetzt sind wir wieder auf der Siegerstraße", sagte der wiedererstarkte Sadio Mané, der den dritten Münchner Treffer markierte, bei DAZN. Die Partie gegen Dortmund sei "ein großes, großes Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen", erklärte der Star-Zugang weiter. Sané (7./50.), Serge Gnabry (13.) und Mané (21.) mit seinem ersten Tor in der Königsklasse für den deutschen Rekordmeister machten früh alles klar. Auch der eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting (59.) traf noch für die Bayern, die mit neun Punkten souverän auf Achtelfinalkurs steuern. Für den höchsten Champions-League-Sieg (je 7:0 gegen Basel 2012 und Donezk 2015) reichte es aber nicht ganz.
Der Rekord von jetzt 31 Gruppenspielen ohne Niederlage geriet gegen den seltsam körperlosen tschechischen Meister jedoch nie in Gefahr. Stattdessen stießen die Bayern gierig in die vielen sich bietenden Lücken und zeigten großen Hunger im Abschluss - es war ein Klassenunterschied.