
FC Bayern hat Glück und ermauert sich Vorentscheidung
n-tv
Der FC Bayern München wehrt den Angriff von Bayer Leverkusen ab: Mit einer massiven Abwehrleistung sichert der Tabellenführer seinen komfortablen Vorsprung auf den Verfolger ab. Und produziert dabei ungeahnte Offensivwerte.
Lattenglück, kaum Chancen - aber ein großer Schritt zum Titel: Bayern München hat den Angriff von Bayer Leverkusen abgewehrt und den aufmüpfigen Rivalen auf Distanz gehalten. In einem hitzigen Bundesliga-Gipfeltreffen erkämpfte sich der erschreckend ungefährliche Rekordmeister mit reichlich Dusel ein 0:0 beim Double-Gewinner aus Leverkusen. Die Vorentscheidung im Meisterkampf blieb zwar vorerst aus, der Vorsprung des Spitzenreiters beträgt aber weiter komfortable acht Zähler.
"Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, sagen wir mal so", sagte Manuel Neuer bei Sky. Der Münchner Schlussmann gab zu, dass der Punkt "vielleicht glücklich" sei: "Leverkusen hatte einen guten Tag. Natürlich wollten wir gewinnen, aber das hätten wir auch nicht verdient gehabt."
Die Bayern blieben im Kampf um die Vormachtstellung im deutschen Fußball zum sechsten Mal nacheinander gegen Leverkusen sieglos und warten seit September 2022 auf einen Erfolg - doch der Punktgewinn half dem Tabellenführer aus München deutlich mehr als den Leverkusenern, die ihre vielleicht letzte große Chance auf neue Spannung im Meisterrennen ungenutzt ließen. Glück hatten die vollkommen harmlosen Münchner bei zwei Lattentreffern von Jeremie Frimpong und Nathan Tella in der ersten Halbzeit.