
Falsches Essen: Passagier rastet im Flugzeug aus
n-tv
Auf einem Flug von New York nach Mailand eskaliert die Situation: Ein wütender Passagier greift das Personal an und versucht, ins Cockpit zu gelangen. Der Grund mag eher klein erscheinen, aber der Pilot entscheidet sich schließlich zur Umkehr.
In einem Flugzeug auf dem Weg von New York nach Mailand eskalierte eine eher banale Situation derart, dass die Maschine umdrehen musste. Auslöser der Auseinandersetzung war ein Passagier, der nicht das von ihm gewünschte Essen bekam und mit seinem Baby nicht in einer Notausgangsreihe sitzen durfte.
Flug 198 der American Airlines war am Montag gegen 19 Uhr Ortszeit am John F. Kennedy International Airport gestartet. Vier Stunden später teilte der Pilot den etwa 300 Passagieren an Bord mit, dass das Flugzeug nach New York zurückkehren würde, wie CBS News berichtet.

Nachdem ihn Franziskus am Ostersonntag zu einer kurzen Privataudienz empfangen hat, äußert sich US-Vizepräsident JD Vance bestürzt zu dessen Tod. "Mein Herz ist bei den Millionen Christen auf der ganzen Welt, die ihn geliebt haben", erklärt im Onlinedienst X. "Ich war froh, ihn gestern zu sehen, obwohl er offensichtlich sehr krank war." Vance ist zum Katholizismus konvertiert.