
Ex-Boxerin Halmich erhält einzigartige Ehre
n-tv
44-mal hat Regina Halmich ihren Titel als Box-Weltmeisterin erfolgreich verteidigt, nun wird der ehemaligen Weltklasse-Athletin eine besondere Auszeichnung verliehen. Als erst fünfte Frau und als erste Deutsche erhält sie einen Platz in der internationalen Ruhmeshalle des Boxens.
Die frühere Weltmeisterin Regina Halmich wird als erste Deutsche und insgesamt fünfte Frau in die Internationale Hall of Fame des Boxens (IBHOF) aufgenommen. "Ihre Leistungen werden während des Hall of Fame Induction Weekend 2022 gewürdigt", sagte Edward Brophy, Executive Director der Ruhmeshalle in Canastota/New York.
Vor Halmich waren nur die Amerikanerinnen Christy Martin, Ann Wolfe und Laila Ali, Tochter von Box-Legende Muhammad Ali, sowie die Niederländerin Lucia Rijker aufgenommen worden. "Zusammen mit den weltweit Größten des Boxsports in der Hall of Fame verewigt zu werden, ist ein Ritterschlag. Das ist für die Ewigkeit, mehr geht nicht", sagte die 45-jährige Halmich, die einst über Judo, Karate und Kickboxen zum klassischen Boxen gefunden hatte.