![Erst mit den Fans kam Kerbers Glück zurück](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22669477/6781322358-cImg_16_9-w1200/247276859.jpg)
Erst mit den Fans kam Kerbers Glück zurück
n-tv
Angelique Kerber bringt harte Monate voller Enttäuschungen hinter sich: Die einstmals beste Tennisspielerin der Welt rutscht in der Weltrangliste ab und verliert bisweilen die Begeisterung für ihren Sport. Alles vergessen in den wunderbaren Tagen von Wimbledon.
Angelique Kerber hat ihr Glück wieder und es scheint, als hätten es ihr die englischen Fans zurückgegeben. Ausgerechnet in Wimbledon, der mythischen Stätte des Tennissports. "Hier zu spielen, vor euch Zuschauern, das bedeutet mir sehr viel", sagte Deutschlands beste Tennisspielerin nach ihrem beeindruckenden 6:2, 6:3-Viertelfinalsieg über die Tschechin Karolina Muchova im Viertelfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt. Auf Court No.1 stand sie da, die ehemalige Nummer 1 der Tenniswelt, mit feuchten Augen, und sprach zu den Fans. Die hatten die Deutsche unterstützt, getragen durch ein Match, wie es eigentlich niemand mehr von der 33-Jährigen erwartet hatte. Zu finster waren lange die Vorleistungen, das Corona-Jahr 2020 war völlig verkorkst, 2021 war bis zum Turniersieg in Bad Homburg in der Woche vor der Reise nach London nicht viel besser. Nun spielt sie am Nachmittag (14.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf ntv.de) im Halbfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt gegen Ashleigh Barty.More Related News