![Ex-Bayern-Talent wird nach Trainingsspiel für hirntot erklärt](https://www.n-tv.de/img/incoming/crop25560566/2731322145-cImg_16_9-w1200/imago1058801348.jpg)
Ex-Bayern-Talent wird nach Trainingsspiel für hirntot erklärt
n-tv
Von China in die ganze Welt: Das wollte Guo Jiaxuan schaffen. Der Nachwuchsfußballer gehörte der FC Bayern World Squad an. Doch nun ereignete sich ein großes Drama. Nach einem Zweikampf bei einem Trainingsspiel muss der 18-Jährige für hirntot erklärt werden.
Ein Ex-Fußball-Talent des FC Bayern München hat sich bei einem Trainingsspiel in Spanien so schwer verletzt, dass der 18-jährige Chinese wenig später für hirntot erklärt wurde. Zuvor hätten die Ärzte vier Stunden lang intensiv versucht, Guo Jiaxuan zu helfen, teilte der Pekinger Fußballverband mit.
Trotz der schockierenden Diagnose wollen seine Eltern weiter versuchen, das Leben des Verteidigers vom Hauptstadtklub Beijing Guoan zu retten und ihn deshalb nach China zurückfliegen zu lassen. Die Lage sei laut der Ärzte aber aussichtslos, wie spanische Medien auch mit Verweis auf Guos Bruder berichteten.
Guo hatte sich den Verbandsangaben zufolge am vergangenen Donnerstag beim Trainingsspiel gegen RC Alcobendas in Madrid verletzt und das Bewusstsein verloren. Laut spanischen Medien soll der Innenverteidiger bei einem Zweikampf von einem Gegenspieler mit dem Knie am Kopf getroffen worden sein. Daraufhin sei es laut Ärzten zu einer schweren Hirnblutung gekommen.