![Im Paradies träumt der FC Bayern schon von der Meisterschaft](https://www.n-tv.de/img/incoming/crop25559066/1291324737-cImg_16_9-w1200/cc68fd95191a4507bdc698dd83258bcd.jpg)
Im Paradies träumt der FC Bayern schon von der Meisterschaft
n-tv
Das Achtelfinale der Champions League ist nah für den FC Bayern. Weil die Sieglos-Auswärtsserie endet, weil Harry Kane mal wieder gegen Kasper Schmeichel trifft, weil der oft kritisierte Dayot Upamecano sehr gut spielt. Für die Münchner aber gilt die alte Phrase: Das nächste Spiel ist das wichtigste.
Ins "Paradies" gereist, den Sieg eingeheimst, und schnell wieder weg: So scheint es der Plan des FC Bayern im Playoff-Hinspiel der Champions League gewesen zu sein. Denn nach dem 2:1 bei Celtic Glasgow im "Paradise" genannten Stadion verwunderte das Team den eigenen Vorstandsvorsitzenden. Jan-Christian Dreesen sagte beim traditionellen nächtlichen Bankett: "Heute ist alles ein wenig ungewöhnlich mit der Anfahrt. Die Mannschaft wäre fast als Erstes da gewesen. Das haben wir auch noch nie gehabt."
Seine Erklärung: "Offensichtlich habt ihr es eilig, damit wir dann auch rechtzeitig wieder in eine Ruhephase kommen vor dem schweren Spiel am Samstag. Wenn ich Vincent in seine Augen schaue, dann hat er mir gerade recht gegeben", sagte Dreesen in Richtung Trainer Vincent Kompany. Die Ausgangslage bietet im Rückspiel am kommenden Dienstag in München beste Chancen auf den Achtfinaleinzug. "Es war ein Sieg, aber es ist erst Halbzeit. Wir sind zu Hause stark und freuen uns auf nächsten Dienstag", sagte Kompany trocken.