Einsatz an Klinik: Verletzte durch unbekannte Substanz
n-tv
Gefahrguteinsatz für die Feuerwehr: In einer Klinik ist eine unbekannte Substanz ausgetreten. Danach haben mehrere Menschen über Beschwerden geklagt und werden nun behandelt.
Lüdenscheid (dpa/lnw) - Eine unbekannte Substanz hat am Klinikum Lüdenscheid einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Sechs Verletzte würden derzeit vom Rettungsdienst versorgt, teilte die Polizei im Märkischen Kreis mit. Ersten Erkenntnissen nach war in einem abgetrennten Gebäude des Klinikums, in dem auch die Psychiatrie angesiedelt ist, eine unbekannte Substanz ausgetreten. Die Feuerwehr ordnete ihren Einsatz daher als Gefahrgutfall ein und versucht herauszufinden, um welche Substanz es sich handele. Unter anderem sei ein Dekontaminationszelt aufgebaut worden, berichtete ein dpa-Reporter.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.