Brand am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg schnell gelöscht
n-tv
Schreckmoment am kleinen Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: An einem Gepäckband bricht ein Feuer aus - mit Folgen für den Flugverkehr.
Braunschweig (dpa/lni) - Am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg hat ein Brand an einem Gepäckband zu einer etwa einstündigen Unterbrechung des Flugverkehrs geführt. Wie der Airport mitteilte, war das Feuer durch einen defekten Elektromotor entstanden. Der Brand habe schnell gelöscht werden können, der Abflugbereich sei aber wegen starker Rauchentwicklung nicht zu nutzen gewesen. "Eine Stunde intensive Belüftung löste das Problem", hieß es. Der Verkehr war demnach von etwa 17.30 bis 18.30 Uhr eingestellt.
Die Räume müssen den Angaben zufolge noch von Löschschaum und Löschpulver gereinigt werden, ehe sie wieder genutzt werden können. Die Schadenshöhe sei durch die Zusammenarbeit von Berufs- und Werkfeuerwehr niedrig gehalten worden.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.