![Wechselhaftes Herbstwetter setzt sich in neuen Woche fort](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24511919/2931322983-cImg_16_9-w1200/Regentropfen-sammeln-sich-auf-einer-Scheibe.jpg)
Wechselhaftes Herbstwetter setzt sich in neuen Woche fort
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Das ungemütliche Herbstwetter in Nordrhein-Westfalen hält auch in der neuen Woche weiter an. Es bleibe in den kommenden Tagen regnerisch, windig und mild, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag in Essen. Zwar lasse der Wind etwas nach, doch gerade in höheren Lagen seien erneut starke bis stürmische Böen möglich. Dazu gebe es viele Wolken und immer mal wieder einzelne Schauer - bei Temperaturen von maximal 11 bis 14 Grad am Montag und 10 und 12 Grad am Dienstag. Zur Wochenmitte ist es laut DWD am Mittwoch zunächst trocken, ehe tagsüber wieder Wolken und Regenschauer aufziehen.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.