Vermisste 14-Jährige tot in Aschersleben gefunden
n-tv
Seit Tagen hatte die Polizei in Aschersleben nach einer vermissten 14-Jährigen gesucht. Jetzt wurde die Leiche des Mädchens in einem Garagenhof entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.
Aschersleben (dpa/sa) - Knapp eine Woche nach ihrem Verschwinden ist eine 14-Jährige tot in Aschersleben (Salzlandkreis) gefunden worden. Die Polizei geht nach einer ersten Einschätzung von einem Verbrechen aus. Die Ermittlungen zu dem Täter oder den Tätern liefen auf Hochtouren, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg am Mittwoch mit. Die Leiche der 14-jährigen Josefine war am Mittwochnachmittag in einem Garagenkomplex entdeckt worden.
Das Mädchen war seit Donnerstag voriger Woche vermisst worden. An diesem Tag hatte sie sich nach Polizeiangaben mit ihrem Ex-Freund treffen wollen, um persönliche Gegenstände abzugeben. Gegen halb vier an diesem Tag habe sie noch mit einem anderen Bekannten telefoniert. Danach sei sie nicht mehr zu erreichen gewesen. Ihre Eltern meldeten sie später vermisst. Die Mutter hatte Suchaufrufe über die Sozialen Medien gestartet.