Sieg auch in Hannover: Darmstadt setzt seinen Lauf fort
n-tv
Durch den Sieg in Hannover stürzt Darmstadt nicht nur die Niedersachsen von der Tabellenspitze, sondern nähert sich immer weiter den Aufstiegsplätzen.
Hannover (dpa/lhe) - Der SV Darmstadt 98 setzt seine beeindruckende Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga fort und nähert sich mit großen Schritten den Top 3. Vom direkten Wiederaufstieg träumt bei den Hessen nach dem Coup in Hannover aber noch niemand.
"Wir sind gut beraten, nur auf das nächste Spiel zu schauen, gerade weil wir auch wissen, in welcher Situation wir zu Beginn der Saison gesteckt haben", sagte Torschütze Philipp Förster nach dem 2:1 (0:0)-Sieg beim gestürzten Tabellenführer. Den Flow wolle die Mannschaft aber in die nächste Woche mitnehmen. "Wir sind glücklich und freuen uns über den Sieg. Ab Montag blicken wir jedoch auf Preußen Münster", sagte der Mittelfeldspieler.
Förster hatte sein Team in der 62. Minute in Führung gebracht, Fabian Nürnberger (72.) später das Siegtor erzielt. Hyun-Ju Lee (68.) gelang für Hannover nur der zwischenzeitliche Ausgleich. Durch das sechste Spiel ohne Niederlage nacheinander schoben sich die Lilien als Tabellenachter mit nun 19 Punkten bis auf drei Zähler an den Dritten Elversberg heran.