Tuchel verpasst Sané spaßigen Tritt in den Hintern
n-tv
Thomas Tuchel bittet auf den Rasen: Erstmals bestreiten die Profis des FC Bayern ein Training unter ihrem neuen Trainer. Die während der Länderspielphase in München verbliebenen Spieler bereiten sich ohne einen Großteil des Kaders auf das Top-Spiel gegen den BVB vor.
Thomas Tuchel hat sein erstes Training mit den Stars des FC Bayern München absolviert. Der neue Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters leitete auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße die Einheit mit einem kleinen Kader um die nicht für Länderspiele nominierten Profis wie Thomas Müller oder Leroy Sané. Von der Einheit waren nur die ersten 15 Minuten für Medienvertreter offen.
Vier Tage vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund wirkte Tuchel tatendurstig und entspannt zugleich. Sané gab er zum Auftakt beim Warmlaufen einen lieb gemeinten Tritt Richtung Hintern. Als Bouna Sarr ihn bei einer Übung versehentlich anschoss, deutete Tuchel einen Schlag auf den Kopf an, eine Szene, die beide lachen lässt.
Insgesamt 13 Spieler absolvierten im Münchner Sonnenschein die erste Einheit, beobachtet von zahlreichen Fotografen und Kameraleuten. Tuchel stand an der Seite von Co-Trainer Arno Michels und verfolgte das Training aufmerksam. Zum Trainerstab gehört außerdem Zsolt Löw. Anthony Barry vom FC Chelsea soll als weiterer Assistent folgen.
Sportlich hat Torhüter Loris Karius schon länger keine Schlagzeilen mehr produziert. Und doch ist sein wahrscheinlicher Transfer zum FC Schalke 04 ein aufsehenerregendes Thema, was vor allem an seinem Privatleben liegt. Beim Zweitligisten wird er wohl meist mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.