![Scheune in Falkenstein bei Großbrand komplett zerstört](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23195694/792132273-cImg_16_9-w1200/Blaulichter-leuchten-auf-dem-Dach-eines-Einsatzfahrzeugs-der-Feuerwehr.jpg)
Scheune in Falkenstein bei Großbrand komplett zerstört
n-tv
Falkenstein (dpa/sn) - Ein Großbrand hat eine Scheune in Falkenstein (Vogtlandkreis) komplett zerstört. Die Flammen seien auf eine Hütte und eine Garage übergesprungen, ein Auto in der Garage sei ebenfalls komplett zerstört worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Brand sei am Montagmittag aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens lagen zunächst nicht vor. Da es noch Glutnester gebe, habe die Feuerwehr eine Brandwache für die Nacht zu Dienstag eingerichtet.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.