
Reiner Calmund hört bei "Grill den Henssler" auf
n-tv
Vor Kurzem sorgt Reiner Calmund für Schlagzeilen, weil er eine Aufzeichnung von "Grill den Henssler" abbrechen muss. Jetzt verkündet der Ex-Fußball-Manager seinen endgültigen Abschied aus der Koch-Show, bei der er von Anfang an als Juror dabei war.
In der gerade laufenden Staffel von "Grill den Henssler" musste er aus gesundheitlichen Gründen schon für drei Folgen aussetzen, nun hat Reiner Calmund seinen Ausstieg aus dem Format verkündet. Der ehemalige Fußballmanager hört nach 18 Jahren als Juror bei der Koch-Show auf, wie die RTL-Gruppe bekannt gab.
Calmund war seit dem Start der Vox-Sendung um TV-Koch Steffen Henssler im Jahr 2013 mit von der Partie. Er war Teil einer dreiköpfigen Jury, die stets die Gerichte Hensslers und seiner prominenten Konkurrenten bewertet.

Es ist einer der Höhepunkte der jährlichen Buchmesse in Leipzig - die Vergabe der Buchpreise. In der Kategorie Belletristik setzt sich ein Buch durch, das in leisen Tönen große gesellschaftliche Themen innerhalb einer Familie verhandelt. Die Autorin war mit einem frühen Werk bei der Preisvergabe noch leer ausgegangen.

Mehrere Jahre lang macht Klaas Heufer-Umlauf in "Late Night Berlin" Gags rund um das Zeitgeschehen, produziert lustige Einspieler und kommentiert gesellschaftliche Entwicklungen. Doch der Spaß daran ist ihm zuletzt abhandengekommen. Mit ehrlichen Worten und einer kurzen Abschluss-Show folgt der Schlussstrich. Ein neues Projekt steht wohl in den Startlöchern.