
Elton John begeistert Londoner Konzertbesucher
n-tv
Anfang April veröffentlicht Elton John gemeinsam mit seiner US-amerikanischen Kollegin Brandi Carlile ein neues Album. Nun steht er in London bereits mit ihr für ein erstes Konzert auf der Bühne. Die Performance wird von mehreren prominenten Musikern begleitet.
Anderthalb Jahre nach seinem Abschied von der großen Bühne hat Elton John mit einem ausverkauften Konzert in London für Begeisterung gesorgt. Zusammen mit der US-Sängerin Brandi Carlile präsentierte der 78-Jährige einige Songs vom gemeinsamen Album "Who Believes In Angels?", das am 4. April erscheint.
Vor rund 2200 Zuschauern im London Palladium gab das Duo insgesamt 15 Lieder zum Besten - Klassiker aus Elton Johns jahrzehntelanger Karriere wie "Tiny Dancer", "Bennie And The Jets" und "I'm Still Standing" sowie Songs der elfmaligen Grammy-Gewinnerin Carlile. Begleitet wurde das Duo unter anderem vom Schlagzeuger der Red Hot Chili Peppers, Chad Smith, und Starproduzent Andrew Watt an der Gitarre.
Mit 78 Jahren präsentierte sich Elton John - wie gewohnt im bunten Anzug und mit Sonnenbrille - trotz eingeschränkter Mobilität in Bestform. Die Pop- und Rocklegende hat nach einem Unfall Schwierigkeiten beim Gehen.

Es ist einer der Höhepunkte der jährlichen Buchmesse in Leipzig - die Vergabe der Buchpreise. In der Kategorie Belletristik setzt sich ein Buch durch, das in leisen Tönen große gesellschaftliche Themen innerhalb einer Familie verhandelt. Die Autorin war mit einem frühen Werk bei der Preisvergabe noch leer ausgegangen.

Mehrere Jahre lang macht Klaas Heufer-Umlauf in "Late Night Berlin" Gags rund um das Zeitgeschehen, produziert lustige Einspieler und kommentiert gesellschaftliche Entwicklungen. Doch der Spaß daran ist ihm zuletzt abhandengekommen. Mit ehrlichen Worten und einer kurzen Abschluss-Show folgt der Schlussstrich. Ein neues Projekt steht wohl in den Startlöchern.