
Bert Wollersheims Ehe mit Ginger soll am Ende sein
n-tv
Bekannt wird Bert Wollersheim nicht nur als Bordellbetreiber, sondern auch wegen seiner privaten Beziehungen im Rampenlicht. Glück bei den Frauen hat er aber nicht wirklich. Zumindest nicht dauerhaft. Auch seine vierte Ehe mit Partnerin Ginger soll nun gescheitert sein.
Es gab eine Zeit, da schaffte es Bert Wollersheim seiner zwielichtigen Rolle im Rotlicht-Milieu einen durchaus glänzenden Anstrich zu verleihen. Zu verdanken hatte er dies vor allem den Frauen, die ihm in seinem Privatleben die Stange hielten, allen voran einer gewissen Sophia Hildebrand, die nach der Hochzeit mit ihm 2010 seinen Nachnamen annahm, sich seit der Scheidung 2017 mit Künstlernamen Sophia Vegas nennt und nach erneuter Heirat nun eigentlich Sophia Charlier heißt.
Die mit 37 Jahren halb so alte Ost-Berlinerin trat mit Bert Wollersheim von 2011 bis 2012 in der Doku-Serie "Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie" auf. Anschließend schlug sie eine Karriere als Reality-TV-Star in Formaten wie dem Dschungelcamp oder "Promi Big Brother" ein, in deren Schatten auch Bert Wollersheim immer wieder ins Rampenlicht geriet.

Es ist einer der Höhepunkte der jährlichen Buchmesse in Leipzig - die Vergabe der Buchpreise. In der Kategorie Belletristik setzt sich ein Buch durch, das in leisen Tönen große gesellschaftliche Themen innerhalb einer Familie verhandelt. Die Autorin war mit einem frühen Werk bei der Preisvergabe noch leer ausgegangen.

Mehrere Jahre lang macht Klaas Heufer-Umlauf in "Late Night Berlin" Gags rund um das Zeitgeschehen, produziert lustige Einspieler und kommentiert gesellschaftliche Entwicklungen. Doch der Spaß daran ist ihm zuletzt abhandengekommen. Mit ehrlichen Worten und einer kurzen Abschluss-Show folgt der Schlussstrich. Ein neues Projekt steht wohl in den Startlöchern.