Klopp verpasst irres Chancen-Spektakel
n-tv
Das Duell der deutschen Trainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel muss ausfallen, denn beim Spiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool fehlt Klopp wegen seiner Corona-Infektion - wie weitere seiner Spieler. Dem spektakulären Spitzenspiel der englischen Premier League schadet das nicht.
Der FC Liverpool hat ohne seinen Teammanager Jürgen Klopp einen Sieg im fulminanten Spitzenspiel beim FC Chelsea verschenkt. Die Reds mussten sich beim von Thomas Tuchel betreuten Champions-League-Sieger trotz einer 2:0-Führung mit einem 2:2 (2:2) begnügen. Für Klopp stand Assistenzcoach Pep Lijnders an der Seitenlinie. "Es ist nie langweilig mit uns", sagte er nach dem Spiel beim Sender Sky Sports.
Der nach einem positiven Corona-Testergebnis in Quarantäne sitzende Klopp freute sich zunächst über die Treffer von Sadio Mané (9.) und Mohamed Salah (26.). In einer hochklassigen Begegnung glichen Mateo Kovacic (42.) und Christian Pulisic (45.+1) aber aus. Von dem Unentschieden profitierte Spitzenreiter Manchester City, der nun zehn Punkte vor Chelsea und elf vor Liverpool liegt. Trotz der Punkteteilung war BVB-Star Mats Hummels von der intensiven Partie begeistert. "Eines der besten Spiele, das ich seit langem gesehen habe. Weltklasse auf so vielen Ebenen", postete der 33-Jährige auf Twitter.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.