Musiala hofft, dass der Poker mit dem FC Bayern gut ausgeht
n-tv
Der FC Bayern München möchte Jamal Musiala gerne langfristig zur Klublegende aufbauen, doch zahllose Topvereine haben ganz andere Pläne. Der Fußball-Nationalspieler selbst wünscht sich, dass die Verhandlungen mit dem FC Bayern gut verlaufen.
Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala blickt optimistisch auf die weiteren Verhandlungen mit den Verantwortlichen des FC Bayern über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Bislang ist sein Arbeitspapier zwar noch bis 2026 gültig, seine Unterschrift würde dem deutschen Rekordmeister aber auch auf lange Sicht die Sicherheit geben, seinen wohl besten Fußballer trotz des Werbens der europäischen Klub-Elite halten zu können.
Auf eine Frage im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", ob die Verhandlungen nach Weihnachten positiv verlaufen werden, entgegnete der 21-Jährige: "Hoffen wir's!" Gleichwohl blieb Musiala vage, nähere Details ließ er sich nicht entlocken: "Die Gespräche laufen, mehr kann ich dazu nicht sagen."
Musiala wechselte 2019 vom FC Chelsea in die Jugend des FC Bayern, seit der Saison 2020/21 ist er Teil des Profikaders, schnell stieg er in dieser Zeit zum Stammspieler auf - und näherte sich rasant der Weltklasse an. Das weckte Begehrlichkeiten von nahezu allen europäischen Topklubs.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.