Verhöhntes ManUnited geht böse unter, Chelsea patzt
n-tv
Fünf Siege in Folge holt der FC Chelsea und macht sich zu einem ernsthaften Titelkandidaten in der Premier League. Die Londoner bleiben unschlagbar, lassen diesmal aber dennoch wichtige Punkte liegen. Rekordmeister Manchester United verabschiedet sich mit einer Klatsche in die kurze Weihnachtspause.
Manchester United hat in der Premier League den nächsten Rückschlag erlitten. Der englische Fußball-Rekordmeister kassierte am Sonntag beim 0:3 (0:1) im Old Trafford gegen das Überraschungsteam AFC Bournemouth nach einem fehleranfälligen Auftritt eine blamable Heimpleite. Nach dem Abpfiff setzte es laute Buhrufe für die Mannschaft von Teammanager Ruben Amorim.
Dean Huijsen (29.), Justin Kluivert (61., Foulelfmeter) und Antoine Semenyo (63.) trafen für die Gäste von der Südküste, die sich mit dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen auf den fünften Platz fünf vorschoben. Bereits in der letzten Saison hatten die Cherries mit 3:0 im Theater der Träume triumphiert.
Die Euphorie nach dem Sieg im Stadtderby bei City ist im roten Teil Manchesters dagegen verflogen. Schon unter Woche war United im Ligapokal bei Tottenham Hotspur gescheitert, nach der bereits siebten Ligapleite machten die Fans ihren Unmut breit, viele verließen bereits weit vor dem Abpfiff das Stadion. Die Red Devils liegen nach 17 Spielen nur auf Rang 13 - und meilenweit von einem Platz entfernt, der zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigen würde.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.
Nach 103 Sekunden sind in der Allianz-Arena beim Spiel FC Bayern gegen RB Leipzig bereits zwei Tore gefallen. Das ist Bundesliga-Rekord. Was der Rekordmeister um Leader Joshua Kimmich in den verbleibenden 88 Minuten abliefert, ist außerordentlich. Die Gäste aus Sachsen sorgen sich um DFB-Star Benjamin Henrichs.
Der FC Schalke 04 kämpft sich weiter aus der Krise. Die Königsblauen rauben dem SV Elversberg wohl den Traum von der Herbstmeisterschaft. Fortuna kann davon nicht profitieren, Magdeburg dreht das gespenstische Spiel. Denn die Fans schweigen. Sie stehen nach den Ereignissen in ihrer Heimat unter Schock.
Seit ihrem Triumph im Super Bowl 50 im Februar 2016 wurden die Denver Broncos nicht mehr in den Play-offs gesehen. Bei den Los Angeles Chargers könnten sie den Fluch besiegen. Doch trotz einer klaren Halbzeit-Führung will ihnen das vorerst nicht gelingen. Die Chargers schreiben unterdessen NFL-Geschichte.