Detroit schickt Grüße an Thomas Müller, Rookie sorgt für Wahnsinn
n-tv
Weihnachten steht vor der Tür - und in der NFL geht es um alles. Während die 49ers und Cowboys das bittere Aus im Playoff-Rennen verkraften müssen, senden die Detroit Lions spezielle Grüße an Thomas Müller. Die Commanders und Eagles erleben ein Spiel des Wahnsinns, eine Verletzung macht Sorge.
Es läuft die 88. Minute des Achtelfinals der Fußball-WM 2014 zwischen Deutschland und Algerien. Es herrscht Hochspannung, denn der Spielstand lautet noch immer 0:0. Dann bekommt die DFB-Elf einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen - und der Rest ist Geschichte. Thomas Müller "stolpert" beim Anlauf, rafft sich auf, läuft hinter die algerische Mauer. Zwar geht der einstudierte Freistoß-Trick schief und die Fußball-Welt lacht über die Variante, aber wenig später ist Deutschland trotzdem Weltmeister.
Ob der deutsche Receiver Amon-Ra St. Brown seinen Detroit Lions vom Müller-Stolperer erzählt hat? Ob Jared Goff den Trick studiert hat? Unklar, aber der Quarterback zeigt, wie die Stolper-Falle in der NFL funktioniert: Anfang des dritten Viertels in der Partie gegen die Chicago Bears fällt der Lions-Spielmacher absichtlich hin und täuscht einen verpatzten Snap mit Runningback Jahmyr Gibbs vor, der sich ebenfalls auf den Rasen schmeißt. Goff rappelt sich sofort wieder auf, immer noch mit dem Ei in der Hand, und wirft einen weiten Pass auf den völlig freien Sam LaPorta. Touchdown. Die Bears schauen verwirrt in die Wäsche. Es steht 34:14 und das Spiel ist entschieden. Mehr als ein Field Goal gelingt dem Team aus Chicago nicht mehr.
Verrückter. Geht. Es. Nicht. Als Super-Rookie Jayden Daniels mit nur sechs Sekunden auf der Uhr den finalen Touchdown zum 36:33-Erfolg seiner Washington Commanders über die Philadelphia Eagles feuert, mag das niemand so richtig glauben. Die Eagles, vor der Partie das heißeste Team der NFL mit zehn Siegen in Folge, sehen lange wie der sichere Sieger aus - doch müssen eine bittere Verletzung hinnehmen und verpassen es, die NFC East endgültig für sich zu entscheiden.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.
Nach 103 Sekunden sind in der Allianz-Arena beim Spiel FC Bayern gegen RB Leipzig bereits zwei Tore gefallen. Das ist Bundesliga-Rekord. Was der Rekordmeister um Leader Joshua Kimmich in den verbleibenden 88 Minuten abliefert, ist außerordentlich. Die Gäste aus Sachsen sorgen sich um DFB-Star Benjamin Henrichs.
Der FC Schalke 04 kämpft sich weiter aus der Krise. Die Königsblauen rauben dem SV Elversberg wohl den Traum von der Herbstmeisterschaft. Fortuna kann davon nicht profitieren, Magdeburg dreht das gespenstische Spiel. Denn die Fans schweigen. Sie stehen nach den Ereignissen in ihrer Heimat unter Schock.