![Großbrand in Scheune bei Heidelberg](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24513639/3031325963-cImg_16_9-w1200/Auf-dem-Dach-eines-Einsatzfahrzeugs-der-Feuerwehr-ist-ein-Blaulicht-zu-sehen.jpg)
Großbrand in Scheune bei Heidelberg
n-tv
Gaiberg (dpa/lsw) - In einer Scheune in Gaiberg im Rhein-Neckar-Kreis sind nach Polizeiangaben rund 1000 Heu- und Strohballen in Brand geraten. Menschen und Tiere wurden in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt, wie ein Sprecher berichtete.
Der Großeinsatz der Feuerwehr dauerte demnach am Montagabend an. Laut Medien entwickelte sich am Brandort starker Rauch.
Warum das Feuer in der Scheune ausbrach, sei bisher nicht bekannt, berichtete der Sprecher. Wie es in einer Mitteilung der Polizei hieß, muss im Bereich des Einsatzes in der Gemeinde südöstlich von Heidelberg mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.