Brandursache in Nordhausen bleibt offen: Zeugen gesucht
n-tv
Nordhausen (dpa/th) - Nach dem Brand einer Holz-Lagerhalle in Nordhausen am ersten Weihnachtsfeiertag bleibt weiter unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. "Aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse und der Einsturzgefahr am Brandort gestaltet sich die Brandursachenermittlung schwierig", teilte die Polizei am Montag nach den Feiertagen mit. Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittele weiter in alle Richtungen.
Zeugen, die Bilder gemacht oder Infos haben, sind gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Mündliche Hinweise oder Bilder nimmt die Kriminalpolizei Nordhausen unter 03631/960 oder per Mail an pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de entgegen.
Durch das Feuer wurde am Samstag eine als Lagerhalle genutzte Scheune vernichtet. Laut Polizei waren zwischenzeitlich mehrere umliegende Wohnhäuser gefährdet, ein benachbartes Fachwerkgebäude wurde durch den Brand beschädigt. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. Es wurde niemand verletzt, mehr als 30 Anwohner in der Nachbarschaft mussten jedoch ihre Wohnungen verlassen und anderswo unterkommen.