Andreas Brehme ist tot
n-tv
Der Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist tot. Laut seiner Lebensgefährtin hat der 63-Jährige einen Herzstillstand erlitten. Brehme hatte im WM-Finale 1990 per Elfmeter das entscheidende Tor zum Sieg der deutschen Mannschaft gegen Argentinien erzielt.
Andreas Brehme ist tot. Seine Lebensgefährtin Susanne Schaefer bestätigte den Tod des ehemaligen Fußballprofis. "In tiefer Trauer teile ich im Namen der Familie mit, dass mein Lebensgefährte Andreas Brehme heute Nacht infolge eines Herzstillstandes plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir bitten, in dieser schweren Zeit unsere Privatsphäre zu wahren und von Fragen abzusehen", hieß es in Schaefers Mitteilung. Brehme wurde 63 Jahre alt.
Im Finale der Fußball-WM 1990 in Italien hatte Brehme das entscheidende Tor erzielt. In der 85. Minute traf er mit einem perfekt in die linke untere Ecke platzierten Elfmeter zum 1:0-Endstand und machte die Elf von Teamchef Franz Beckenbauer zum dritten Mal zum Weltmeister.
Sportlich hat Torhüter Loris Karius schon länger keine Schlagzeilen mehr produziert. Und doch ist sein wahrscheinlicher Transfer zum FC Schalke 04 ein aufsehenerregendes Thema, was vor allem an seinem Privatleben liegt. Beim Zweitligisten wird er wohl meist mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.