Messerangriff vor Disco – Prozess wegen versuchten Mordes
n-tv
Vor dem Landgericht Kiel ist ein Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes angeklagt. Er soll nach einem Streit einen Mann vor einer Diskothek in Neumünster lebensgefährlich verletzt haben.
Kiel/Neumünster (dpa/lno) - Vor dem Landgericht Kiel hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der vor einer Diskothek in Neumünster einen anderen Mann mit einem Messer angegriffen haben soll. Der Angeklagte steht wegen des Verdachts des versuchten Mordes vor dem Gericht.
Der Mann soll im August 2024 in der Disco mit einem anderen Mann in Streit geraten und ihm dann auf die Straße gefolgt sein, teilte das Gericht mit. Dort soll er ein Klappmesser gezogen und viermal auf den Mann eingestochen haben - dieser wurde lebensgefährlich verletzt.
Beim kommenden Termin am 22. Januar werden, wie auch schon beim Prozessauftakt, Zeugen der Tat geladen, teilte ein Sprecher des Gerichts mit. Das Urteil soll voraussichtlich am 25. Februar fallen.
China wird von der scheidenden und der kommenden US-Regierung als größte Herausforderung betrachtet. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt greift der designierte US-Präsident Trump nun zum Hörer. Im Anschluss lässt er wissen, es sei seine Erwartung, dass viele Probleme gelöst würden - und zwar umgehend.