Erneut Wahlkampfauftritt von Lindner gestört
n-tv
Nach Greifswald jetzt Bayern. Wahlkampfauftritte von Christian Lindner scheinen für Überraschungen gut zu sein. Vor einigen Tagen landete eine Torte aus Rasierschaum im Gesicht des FDP-Chefs. Nun bietet sich ihm erneut ein ungewöhnlicher Anblick. Für seine Reaktion erntet Lindner Applaus.
Eine Gruppe von Menschen mit roten Clownsnasen hat einen Wahlkampfauftritt von FDP-Chef Christian Lindner in Regensburg gestört. Mehrere hielten Plakate mit der Aufschrift "CL König der Clowns" hoch, später wurde auch ein Banner mit der Aufschrift "Kuchen für den König der Clowns" ausgebreitet.
Lindner reagierte entspannt auf den Störversuch im Kolpinghaus: "Bitte das schön hoch halten", forderte er die Beteiligten auf. "Und jetzt haltet das so lange hoch, wie ich rede." Unter dem Applaus von Zuhörern ergänzte er: "Wenn ihr das schafft, dann nehme ich euer Anliegen ernst." Die Hintergründe der Aktion sind bisher unklar. Laut einer Polizeisprecherin meldeten die Beamten vor Ort zunächst keine strafrechtlich relevanten Vorfälle bei Lindners Auftritt.
China wird von der scheidenden und der kommenden US-Regierung als größte Herausforderung betrachtet. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt greift der designierte US-Präsident Trump nun zum Hörer. Im Anschluss lässt er wissen, es sei seine Erwartung, dass viele Probleme gelöst würden - und zwar umgehend.