Hochschwangere bei Unfall mit Betrunkenem schwer verletzt
n-tv
Ein Autofahrer kommt in einer Kurve in den Gegenverkehr und kracht in das Auto einer Hochschwangeren. Später stellt sich heraus, dass der Mann betrunken ist.
Schliengen (dpa/lsw) - Eine Hochschwangere ist in Schliengen (Kreis Lörrach) bei einem durch einen Betrunkenen verursachten Autounfall schwer verletzt worden. Obendrein wurden vier kleine Kinder leicht verletzt – und ein Erwachsener schwer, wie ein Polizeisprecher sagte.
Der 37-jährige Betrunkene sei den Angaben zufolge in einer Kurve in den Gegenverkehr gekommen und mit dem Auto der ebenfalls 37-Jährigen frontal zusammengestoßen. Auch der 30-jährige Mitfahrer der Schwangeren wurde schwer verletzt. Ein mitfahrendes Kleinkind im Alter von drei Jahren erlitt leichte Verletzungen.
Medizinische Komplikationen bei der Schwangerschaft der 37-Jährigen habe es nach bisherigen Informationen glücklicherweise nicht gegeben. Sie stehe derweil im Krankenhaus unter Beobachtung.
China wird von der scheidenden und der kommenden US-Regierung als größte Herausforderung betrachtet. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt greift der designierte US-Präsident Trump nun zum Hörer. Im Anschluss lässt er wissen, es sei seine Erwartung, dass viele Probleme gelöst würden - und zwar umgehend.