Matarazzo raus: Hoffenheim bastelt an "Ösi"-Connection
n-tv
Die TSG Hoffenheim sucht einen neuen Trainer, für Pellegrino Matarazzo ist Schluss in Sinsheim. Der Tabellen-15. der Bundesliga entlässt den Übungsleiter. Dessen Nachfolger scheint schon fast fix zu sein - und eine gemeinsame Vergangenheit mit zwei anderen Neuzugängen zu teilen.
Pellegrino Matarazzo "befürchtete" am Sonntagabend zwar "nichts", doch schon am Montagvormittag war das Aus für den Trainer der TSG Hoffenheim beschlossene Sache. Mit ihrem Schritt reagierten die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten laut "Bild"-Zeitung und "Kicker" auf die anhaltende Erfolglosigkeit. Die TSG hat in den ersten zehn Saisonspielen nur neun Punkte geholt und rangiert auf dem viertletzten Platz.
Einen Favoriten auf die Nachfolge des Italo-Amerikaners soll es auch schon geben. Christian Ilzer steht nach Informationen mehrerer Medien ganz oben auf der Kandidatenliste und könnte die "Ösi"-Connection beim Klub von Gesellschafter Dietmar Hopp komplett machen. Ilzer trainiert derzeit noch Sturm Graz und hat den Klub aus der Steiermark zuletzt zum Double und in die Champions League geführt.