Wechselndes Wetter mit Gewittern
n-tv
Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt auch zum Wochenstart wechselhaft mit häufigen Schauern und Gewittern. Vereinzelt sind laut dem DWD Unwetter mit Starkregen möglich.
Offenbach (dpa/lrs) - Die neue Woche bringt viele Wolken, Regen und Gewitter nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland. Der Montag startet wechselnd bis stark bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte. Ab dem Mittag müssten sich die Menschen dann auf Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen einstellen. Die Temperaturen sollen zwischen maximal 21 und 24 Grad liegen, in Hochlagen der Eifel um die 18 Grad. Aus Südwest wehe ein schwacher Wind.
Am Dienstag wechseln sich der Prognose zufolge Wolken, Schauer und Gewitter mit Starkregen ab. Teils könne es auch Hagel geben. Im Süden ist die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit laut DWD geringer. Die Temperaturen steigen leicht an auf 24 bis 28 Grad.
Für Mittwoch prognostizieren die Meteorologen vormittags gebietsweise Regen. Nachmittags soll es meist trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 Grad im Norden 28 Grad im Süden.