Glühwein bei frühlingshaften Temperaturen
n-tv
In der kommenden Woche wird es wechselhaft und mild. Die Winterjacken können landesweit erst einmal wieder eingepackt werden. Stattdessen braucht es andere Ausrüstung.
Stuttgart (dpa/lsw) - Nach einem ersten Vorgeschmack auf den Winter bleibt es in den nächsten Tagen mild in Baden-Württemberg. Lediglich im Südosten müssten Autofahrerinnen und Autofahrer in der Nacht zum Montag laut Deutschem Wetterdienst (DWD) auf Glätte auf den Straßen achten.
In der neuen Woche können dann die Winterjacken erst einmal wieder verräumt werden. Im Breisgau soll es nach DWD-Angaben am Montag bis zu 19 Grad warm werden. Und auch im Rest des Bundeslands werden demnach Temperaturen im zweistelligen Bereich erreicht. Allerdings werden gebietsweise Regenjacken nötig. Am Bodensee und in den Hochlagen soll es laut DWD stürmisch werden.
Das milde, wechselhafte Wetter begleitet die Woche weiter. Bei vielen Wolken und erwarteten Höchstwerten zwischen 7 und 14 Grad kommt selbst auf dem Weihnachtsmarkt bei einer Tasse Glühwein wenig winterliche Stimmung auf.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.