
Letzte Chance DFB-Pokal? Frust bei Werder und Wolfsburg
n-tv
Werder Bremen und der VfL Wolfsburg wollen zurück in den Europacup. Doch ihre gute Ausgangslage in der Bundesliga haben beide Nordclubs erst mal verspielt. Jetzt wartet das Pokal-Viertelfinale.
Bremen/Wolfsburg (dpa/lni) - Niemand packte die sportliche Krise von Werder Bremen in so deutliche Worte als Romano Schmid. "Ich schäme mich für den Auftritt", sagte der österreichische Nationalspieler nach dem 0:5 (0:2) beim SC Freiburg. "Wir haben den Start ins Jahr verkackt."
In dieser Woche wollen sowohl Werder als auch der VfL Wolfsburg das Halbfinale des DFB-Pokals erreichen. Am nächsten Samstag (15.30 Uhr/Sky) geht es dann im direkten Nordduell in der Fußball-Bundesliga darum, den Anschluss an die Europa-League-Plätze nicht noch weiter zu verlieren.
Doch gerade zu Beginn dieser wichtigen Woche ist der Frust bei beiden Clubs groß. Die Bremer haben vor dem Pokal-Viertelfinal-Spiel beim Drittligisten Arminia Bielefeld (Dienstag, 20.45/ZDF und Sky) nur eines ihrer acht Bundesliga-Spiele in diesem Jahr gewonnen.