Auto kollidiert in Prenzlauer Berg mit einem Polizeiwagen
n-tv
Ein Auto stößt auf einer Kreuzung mit einem Einsatzwagen der Polizei zusammen. Manche Details des Unfalls sind noch unklar.
Berlin (dpa/bb) - Ein Einsatzwagen der Polizei und ein Auto sind in Berlin-Prenzlauer Berg zusammengestoßen. Sowohl die 40-jährige Beifahrerin des Autos als auch die zwei Beamten klagten danach über Schmerzen und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei Berlin berichtete.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am Samstagnachmittag ein 42-Jähriger auf der Gubitzstraße und übersah an einer Kreuzung den von rechts kommenden Einsatzwagen. Beim Aufprall sei das Polizeiauto gegen einen Poller geschoben worden.
Wie die Polizei mitteilte, besaß der 42-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Er habe angegeben, das Fahrzeug nicht geführt zu haben, hieß es. Wer tatsächlich am Steuer des beschlagnahmten Unfallautos gesessen hat, muss noch ermittelt werden.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.