Mann stirbt nach Messerstecherei in Berlin
n-tv
In Berlin-Gesundbrunnen geraten mehrere Personen in einen Streit. Auch wenn die Hintergründe noch unklar sind: Am Ende erliegt ein Mann seinen Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei nimmt drei mutmaßliche Täter fest.
Bei einer Auseinandersetzung im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen ist ein Mann schwer verletzt worden und im Krankenhaus gestorben. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit. Demnach war es in der Nacht an der Koloniestraße zu einem Streit gekommen.
Laut der "Berliner Zeitung" und der "B.Z." soll es sich um eine Messerstecherei gehandelt haben. Nach dem Vorfall sei manche Beteiligte in Richtung Osloer Straße geflüchtet. Die Polizei habe die mutmaßlichen Täter später stellen können. Insgesamt drei Personen seien verhaftet worden.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar. Auch über die Identität des Toten machte die Polizei noch keine Angaben. Die drei Verletzten sollen aufgrund von Stichwunden behandelt worden sein. Eine Mordkommission werde nun ermitteln, sagte eine Polizeisprecherin.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.