
Mann nach bedrohlicher Nachricht noch auf der Flucht
n-tv
Seit Donnerstag sucht die Hamburger Polizei einen Mann, der eine Nachricht mit einer Drohung verschickt hat. Bislang ohne Erfolg - die Suche nach dem 31-Jährigen dauert auch am Wochenende noch an.
Hamburg (dpa/lno) - Ein 31 Jahre alter Mann aus Hamburg ist weiterhin auf der Flucht, nachdem er bedrohliche Nachrichten an eine ihm bekannte Person verschickt hatte. Seit Donnerstag werde laut Polizei nach dem Mann gesucht - bislang ohne Erfolg. Der Inhalt der Nachricht sei so bedrohlich gewesen, dass die Polizei verständigt wurde, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Daraufhin sei die Wohnung des Mannes im Stadtteil Sülldorf überprüft worden. Auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) kam dabei zum Einsatz. Angetroffen wurde der Mann dort aber nicht. Für die Bevölkerung bestehe weiterhin keine Gefahr.
Welchen Inhalt die bedrohlichen Nachrichten hatten, ist nicht bekannt. Es deute aber vieles darauf hin, dass sich der Gesuchte in einer Ausnahmesituation befinde. Hinweise auf eine Bewaffnung liegen der Polizei derzeit nicht vor. Der Einsatz werde fortgesetzt, bis der Mann gefunden wurde.