Konflikt auf Parkdeck: 40-Jähriger schwer verletzt
n-tv
Frankfurt am Main (dpa/lhe) - Ein 40-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung in einem Einkaufszentrum in Frankfurt-Gallus mutmaßlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie sie am Freitagabend mitteilte.
Demnach war es am Freitagnachmittag im Bereich des Parkdecks des Einkaufszentrums aus bislang ungeklärter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen gekommen. Ein 28-Jähriger wurde an der Hand verletzt und in eine Klinik gebracht. Der 40-Jährige kam mit Verletzungen im Bereich des Oberkörpers ins Krankenhaus, wie es weiter hieß.
Bei dem Streit wurde auch mit Pfefferspray gesprüht, was bei einigen Besuchern des Einkaufszentrums zu Reizungen der Atemwege führte.
Die Täter flüchteten danach zu Fuß, wie ein Sprecher am späten Freitagabend sagte. Nach der Auseinandersetzung waren nur noch die beiden verletzten Männer vor Ort. Die Polizei räumte und sperrte das Gebäude teilweise ab. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.