
Frankfurts Basketballer verpflichten Amerikaner Deen
n-tv
Die Skyliners reagieren auf den Ausfall von Trey Calvin. Ein 23-Jähriger soll helfen.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Skyliners Frankfurt haben auf den Ausfall von Guard Trey Calvin reagiert und Duke Deen als Absicherung verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt für die Bradley Braves in der amerikanischen College-Basketball-Meisterschaft erhält bei den Hessen einen Vertrag bis Saisonende mit Option für eine weitere Spielzeit. Das gaben die Skyliners bekannt.
Man wisse nicht, wie lange der an der Leiste verletzte Calvin ausfalle, sagte Trainer Klaus Perwas. "Neben seinen basketballerischen Fähigkeiten zeichnet sich Duke durch seine positive Ausstrahlung und offene Art aus, gepaart mit einer guten Arbeitsmoral. Er bringt viele Eigenschaften mit, die sich nicht leicht im Statistikbogen ablesen lassen", sagte Perwas über den neuen Mann. Der Amerikaner ist 1,73 Meter groß.

Den Koalitionsvertrag hält der Politologe Timo Lochocki für "total schwammig". Ein Problem sieht er darin allerdings nicht: "Wenn die entscheidenden Leute miteinander ein gutes Arbeitsverhältnis haben, dann kann diese Koalition viel gestalten." Das stärke die Bedeutung der handelnden Personen. "Ich würde sagen, die Wirkmacht der vier bis fünf entscheidenden Leute in einer Regierung war niemals größer."