Deutsche fährt Deutschen in Tirol tot
n-tv
Ein Skiurlaub in Tirol endet für einen jungen Deutschen tödlich. In Silz im Tiroler Bezirk Imst wird er aus unbekannter Ursache von einer Landsfrau erfasst, die mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkommt.
In einem Skigebiet in Tirol hat eine 35-jährige Deutsche einen 32-jährigen Deutschen mit dem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Frau sei in Silz im Tiroler Bezirk Imst aus unbekannter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die Polizei. Dort habe sie mit ihrem Auto den 32-Jährigen, der zu Fuß unterwegs gewesen sei, erfasst.
Nach dem Zusammenstoß sei das Auto gegen zwei auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge geprallt, heißt es. Dabei sei eine 61-jährige Deutsche, die sich in einem der geparkten Fahrzeuge gerade ihre Skischuhe anzog, schwer am Bein verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.