44-Jährige gewinnt zwei Weltraumflüge
n-tv
Weltraumtourismus ist kein billiges Vergnügen: 450.000 Dollar kostet ein Flug ins All bei Virgin Galactic, den Raumfahrtunternehmen von Richard Branson. Eine 44-jährige aus der Karibik und gewinnt zwei der teuren Plätze bei einer Verlosung. Sie will ihre Tochter mitnehmen, die Astrophysik studiert.
Eine Frau aus dem Karibikstaat Antigua und Barbuda hat zwei Tickets für einen Flug in den Weltraum hat gewonnen. Die 44-jährige Keisha Schahaff wolle ihre 17-jährige Tochter mit ins All nehmen, teilte das Unternehmen Virgin Galactic des britischen Milliardärs Richard Branson mit. Die Teenagerin studiert derzeit Astrophysik in Großbritannien und träumt von einem Job bei der US-Weltraumagentur Nasa.
Keisha Schahaff hatte auf einer Online-Plattform an einer Lotterie teilgenommen, mit der Geld für eine Nichtregierungsorganisation gesammelt wurde, die Menschen einen Zugang zum Weltraum verschaffen will. Der Mindestbeitrag lag bei zehn Dollar. Über einen Zeitraum von acht Wochen nahmen 165.000 Menschen teil, so kamen 1,7 Millionen Dollar zusammen. Was Schahaff für ihr Los zahlte, wurde nicht bekannt.
Man möchte so einigen Zeitgenossen in letzter Zeit öfter mal ein gepflegtes "Fuck you" entgegenfeuern, aber man weiß gar nicht, wo und bei wem anfangen? Doch nun ist der richtige Moment gekommen: Ein herzliches "Fuck you" allen, die sich gerade zum Thema "Annalena Baerbock und ihre Trennung" nicht mehr einkriegen.