3:3 in Mannheim: VfL Osnabrück punktet im Spitzenspiel
n-tv
Mannheim (dpa/lni) - Der VfL Osnabrück hat in einem spektakulären Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga wenigstens einen Punkt gerettet. Nach starker Leistung und zweimaligem Rückstand spielte der Tabellenzweite am Sonntag noch 3:3 (1:2) bei Waldhof Mannheim.
Lukas Kunze brachte die Niedersachsen in der 29. Minute verdient in Führung. Vom Tabellenfünften aus Mannheim war bis dahin nichts zu sehen. Doch zwei Tore von Dominik Martinovic (36./44./Foulelfmeter) drehten dieses Spiel noch vor der Pause. Nach dem Ausgleich von Ba-Muaka Simakala (65.) gelang dem 24-jährigen Waldhof-Stürmer erneut per Foulelfmeter sogar noch ein dritter Treffer (76.). Doch ein Eigentor von Marcel Seegert sorgte acht Minuten vor Schluss noch für den gerechten Ausgleich.
"Osnabrück ist ein sehr gutes Team. Deshalb geht das 3:3 am Ende auch in Ordnung", sagte Martinovic bei MagentaSport. "Kompliment und Riesenrespekt, wie wir uns immer wieder von den Nackenschlägen erholt haben", sagte auch VfL-Torwart Philipp Kühn. "Für die Zuschauer war es das, was Fans sehen wollen: ein spektakuläres Spiel."