Zusammenstoß im Gegenverkehr in Telgte: Vier Verletzte
n-tv
In einer Kurve gerät eine Autofahrerin in den Gegenverkehr. Ihr Auto stößt gegen zwei Fahrzeuge. Vier Menschen wurden leicht verletzt, darunter zwei kleinen Kinder.
Telgte (dpa/lnw) - Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge sind am Dienstag in Telgte (Kreis Warendorf) vier Menschen leicht verletzt worden. Eine 40 Jahre alte Fahrerin, die mit ihren ein und drei Jahre alten Kindern unterwegs war, sei in einer Linkskurve leicht in die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei im Kreis Warendorf mit. Hier sei ihr Wagen mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammengestoßen. Durch den Aufprall sei das Auto der 40-Jährigen noch gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geschleudert worden. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer, die 40-Jährige und ihre beiden Kinder seien leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, erklärte die Polizei. Der 81 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und dessen 72-jährige Beifahrerin seien unverletzt geblieben.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.