Wolken zur Wochenmitte, Sonne zum Wochenende
n-tv
Auch das Wetter freut sich auf das Wochenende: Nach ein paar grauen Tagen soll am Freitag kräftig die Sonne scheinen.
Offenbach (dpa/lhe) - Auf ein paar graue und teils nasse Tage müssen sich die Menschen in Hessen einstellen. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch bleibt der Himmel meist stark bewölkt bis bedeckt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Außerdem werde es nass: Am Dienstag soll demnach immer häufiger Regen aufkommen. Dazu gebe es Höchsttemperaturen von 9 bis 11 Grad, die nachts bei Wolken und etwas Regen auf 4 bis 1 Grad abkühlen.
Insbesondere in der Südhälfte Hessens tröpfelt es laut DWD auch am Mittwoch etwas. Nachmittags seien immerhin kurze Auflockerungen möglich. Die Meteorologen erwarten zur Wochenmitte Temperaturen von höchstens 10 bis 12 Grad.
Nach diesem tristen Start können sich die Menschen laut DWD aber auf die zweite Wochenhälfte freuen: Schon der Donnerstag zeigt sich demnach teils heiter und meist niederschlagsfrei, während der Freitag viel Sonne bringt. Je nachdem, wie lange die Sonne scheint, erreichen die Temperaturen laut Vorhersage am Donnerstag höchstens 8 bis 13 Grad und am Freitag maximal 9 bis 14 Grad.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.