Unbekannte stehlen mehr als 15.000 Euro vom Weihnachtsmarkt
n-tv
Statt auf Besucher haben es Diebe offenbar auf die Standbetreiber eines Weihnachtsmarktes abgesehen und stehlen gelagertes Wechselgeld.
Lübeck (dpa/lno) - Bislang unbekannte Diebe haben es offenbar auf das Wechselgeld der Standbetreiber auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, seien die Unbekannten am Freitag in den Bereich eines Getränkestandes auf dem historischen Weihnachtsmarkt auf dem Marienkirchhof eingedrungen und hätten mehr als 10.000 Euro Wechselgeld entwendet.
Knapp eine Woche zuvor in der Nacht vom 24. auf den 25. November hatten Unbekannte bereits mehr als 5000 Euro Bargeld aus einem Getränkestand auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Markt gestohlen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Verdachts des besonders schweren Diebstahls und sucht Zeugen.
Laut Angaben aus Kiew sind in der russischen Region Kursk Tausende Soldaten aus Nordkorea gefallen oder verwundet worden. Die ukrainischen Spezialeinheiten veröffentlichen Einträge aus einem angeblichen Tagebuch eines Kämpfers. Dieser soll als Strafe in den Krieg geschickt worden sein - als Teil einer Eliteeinheit.