Sachsen-Anhalt mit bundesweit niedrigster Corona-Inzidenz
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hat deutschlandweit das geringste Corona-Infektionsgeschehen. Das Robert Koch-Institut gab die Corona-Ansteckungsrate am Freitag mit 2,9 (Vortag: 2,8) an. Bundesweit lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen bei 13,2.
In Sachsen-Anhalt infizierten sich nach RKI-Angaben vom Freitag 13 Menschen. Es gab keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Im Bundesland war das Infektionsgeschehen im Saalekreis mit einer Rate von 12 am höchsten. Fünf Landkreise meldeten laut RKI keine Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen. © dpa-infocom, dpa:210723-99-489478/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.