
Pedro Pascal - Vom Überlebenskünstler zum Internet-Schwarm
n-tv
Von einem Erfolg über Nacht kann bei Pedro Pascal keine Rede sein. Fast zwei Jahrzehnte arbeitet der heutige "The Last Of Us"-Star an seiner Schauspielkarriere. Mit nun 50 Jahren überzeugt er nun nicht nur durch Leistung, sondern bringt als sexy Daddy auch Hormone in Wallung.
Erste Eindrücke seines schauspielerischen Talents gewährt José Pedro Balmaceda Pascal bereits im Alter von sechs Jahren. Wenn er seiner Mutter, einer Psychologin, von seinen Träumen berichtete, sei das für den kleinen Jungen immer "eine wunderbare Gelegenheit" gewesen, um sich fantastische Geschichten auszudenken, erinnerte sich der chilenisch-US-amerikanische Schauspieler im Interview mit dem Magazin "GQ". Allerdings beunruhigte es seine Mutter, dass ihr Sohn lieber in seiner Fantasiewelt lebte als in der Realität.
Tatsächlich hielt das reale Leben zunächst aber auch nicht allzu viel Schönes für den jungen Pedro Pascal bereit. Bis Mitte 30 versuchte er sich in New York als Kellner über Wasser zu halten, während er sich von Gastrollen in "Buffy - Im Bann der Dämonen" zu kleineren Rollen in Serien wie "The Good Wife" und "The Mentalist" hangelte. Was manchmal so schlecht lief, dass er und sein Hund Greta sich von Käsekuchen ernährten, die sie in einem Cafe in der Nähe seiner Wohnung geschenkt bekamen. Wenn gar nichts ging, half Pascals enge Freundin Sarah Paulson, die damals ebenfalls erst am Anfang ihrer Schauspielkarriere stand, ihrem Kumpel aus. Der "American Horror Story"-Star erinnert sich im Interview mit "Esquire": "Es gab Zeiten, in denen ich ihm die Tagespauschale, die ich bei einem Schauspieljob bekommen hatte, gab, damit er Geld zum Essen hatte." Paulson habe schon damals erkannt, dass in Pascal ein großer Filmstar stecke: "Man will einfach, dass er Erfolg hat."

Tanzfieber, Tränen und ein echter Schock: In Show 7 tanzen die Promis die ikonischsten Tänze der Showgeschichte. Während selfiesandra das Studio abfackelt und die Jury gleich zweimal 30 Punkte verteilt, kommt das plötzliche Aus von Christine "hammerhart". Auch Herr Llambi kriegt von den Zuschauern sein Fett weg. Zurecht?