
Mann stirbt nach Bad in Weiher
n-tv
Am Wochenende steigen drei Bekannte in einem Park in Weil am Rhein in einen See. Einer von ihnen bekommt Panik - und ist kurz drauf tot.
Weil am Rhein (dpa/lsw) - Nach einem Badeunfall in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) ist ein Mann gestorben. Polizeiangaben zufolge waren der 32-Jährige und zwei Bekannte am Samstag mutmaßlich vorsätzlich in einen Weiher in einem Landschaftspark gestiegen. Der Mann soll im Wasser Panik bekommen und um Hilfe gerufen haben. Ob er geschwommen ist, war laut Polizei nicht bekannt. Ersthelfer brachten ihn auf eine Insel und führten Reanimationsmaßnahmen durch, ehe ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik flog. Dort starb der Mann. Die genaue Todesursache war zunächst unklar.

Wie soll die nächste Bundesregierung mit der Türkei umgehen? "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man von der türkischen Regierung eher eine Gegenreaktion erhält, wenn man sie öffentlich angreift", sagt Türkei-Expertin Ellinor Zeino von der Konrad-Adenauer-Stiftung. "Für die aktuell inhaftierten Menschen ist es eventuell hilfreicher, hinter verschlossenen Türen zu sprechen."